Google SEA - SEO Suchmaschinenoptimierung Agentur Online Marketing Webdesign

Direkt zum Seiteninhalt
SEA einfach erklärt
alles zum Thema SEA und Anzeigenwerbung
Google SEA

Google SEA (Search Engine Advertising) bezieht sich auf die Schaltung von bezahlten Anzeigen in den Suchmaschinenergebnissen von Google. Diese Anzeigen werden auf der oberen oder rechten Seite der Suchergebnisse angezeigt und sind leicht von den organischen Suchergebnissen zu unterscheiden, da sie normalerweise als "Anzeige" gekennzeichnet sind.

Google hat mit 96% Marktanteil im SEA eine hohe Reichweite

Mit Google SEA können Unternehmen gezielt nach bestimmten Keywords oder Suchanfragen werben und ihre Anzeigen an eine bestimmte Zielgruppe ausrichten. Der Vorteil von Google SEA ist, dass Unternehmen sofortige Ergebnisse erzielen können und ihre Anzeigen nur dann bezahlen müssen, wenn jemand auf die Anzeige klickt (Pay-per-Click - PPC).
Google SEA ermöglicht es Unternehmen, ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen von Google zu erhöhen, was die Chancen erhöht, von potenziellen Kunden gefunden zu werden und mehr Traffic auf die Website zu generieren. Es ist jedoch wichtig, darauf zu achten, dass die Kosten für Google SEA in den Griff gehalten werden, indem man eine genaue Zielgruppe auswählt und die Kampagne regelmäßig überwacht und optimiert.



Sie haben Fragen?
Gerne beantworten wir diese in einem persönlichen Telefonat
(0451)  58 230 20
Montag - Donnerstag 9.00 - 15.00 Uhr

Zurück zum Seiteninhalt